Aktuell

Monatliche Termine siehe Seite Dr. Claudia Haarbeck

Impuls und Meditation

Vertiefungspraxis. Meditation und ein thematischer Impuls zum Nachdenken und für den Austausch.


Montag, einmal im Monat - 18:30 bis 19 Uhr - Amalienpraxis

Andrea Klaas lädt ein zu:

Gruppe für PartnerInnen von Menschen mit Depression

Allen ist der Austausch mit anderen Betroffenen sehr wichtig - nicht die Einzige mit solchen Problemen zu sein, verstanden zu werden von jemand, der die Situationen kennt... Die Themen, in jeder Sitzung werden wir uns mit einem beschäftigen, des Austauschs ergeben sich aus den Wünschen der Teilnehmenden.
Gemeinschaft und Zuverlässlichkeit:
Eine Gruppe, ein Raum für Offenheit, unterstützt. Voraussetzung dafür ist, dass wir alle uns zur Verschwiegenheit verpflichten. Damit man sich öffnen kann, ist ein sicherer Rahmen wichtig, vertraute Personen, keine Wertungen oder Beurteilungen. Aussteigen oder neu einsteigen kann man zum Beginn eines der 3 Zeitblöcke im Jahr. Die mögliche Zahl der Teilnehmenden möchte ich auf 10 beschränken.
Kosten: 20 € pro Sitzung
Anmeldung: klaas@amalienpraxis-karlsruhe.de

Termine 2024:
Frühling/Sommer
08.04.2024
06.05.2024
03.06.2024
01.07.2024
Herbst
06.09.2024
07.10.2024
04.11.2024
02.12.2024


Kraftquellen: Zu den Ursprüngen unserer Resilienz

Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach dem, was uns hilft, schwierige Zeiten gut zu überstehen, ja sogar gestärkt daraus hervor zu gehen. Aus der Fülle greifen wir dann unsere Lieblingsthemen heraus: rund um das Glück und alle Arten von Beziehungen.

Verschoben, Termin wird noch bekannt gegeben


Verschoben auf Herbst 2021:

Refresher-Samstag

MBSR-Klassiker und Erarbeitung eines bewussten Umgangs mit Medien